Vom 25. bis 27. April 2024 stand Hamburg ganz im Zeichen von People & Culture. Mitglieder und internationale Gäste trafen sich in den Räumen der Gastgeberkanzlei Dierkes Partner im Chilehaus, um Strategien zur Mitarbeitergewinnung, -bindung und -entwicklung zu diskutieren und Best Practices auszutauschen.
Moderiert wurde der Workshop Europa Café Advoselect von Kai Hinrichsen und Tina Reichelt, die praxisnahe Impulse für Employer-Branding-Konzepte und moderne Personalstrategien lieferten. Weitere Programmpunkte waren Präsentationen zu Advoselect Next Level und zu Aktuellen Entwicklungen im Gesellschaftsrecht mit Prof. Dr. Jan Lieder, LL.M. (Harvard) https://uni-freiburg.de/jura-wirtschaftsrecht/prof-dr-jan-lieder/, sowie die Mitgliederversammlung des Advoselect e.V. und die Hauptversammlung der Advoselect Service AG.
Den Auftakt bildete ein Get-Together im Chilliclub, ergänzt durch eine Barkassenfahrt durch Speicherstadt und Hafen sowie ein gemeinsames Dinner am Hafen-Klub – ideale Gelegenheiten für persönlichen Austausch.
Das Hamburg-Treffen 2024 stärkte das Netzwerk fachlich und kulturell, bot praxisnahe Impulse für moderne Personalstrategien und förderte den intensiven Austausch zwischen den Mitgliedskanzleien.
